Handy-Betriebssystem

Google: Probleme mit Android

Das Handy-Betriebssystem Android, das von Google maßgeblich entwickelt wird, sollte ursprünglich im Spätsommer erscheinen - als "Dream" bei HTC. Dessen Manager Kevin Chen bestätigte kürzlich erst, dass ein Android-Handy von HTC Ende des Jahres erscheinen werde. Ein Insider sprach mit dem Wall Street Journal nun über die Gründe.

So sieht Android aus - derzeit
So sieht Android aus - derzeit
Das Betriebssystem Android basiert auf Linux und kann von jedem Gerätehersteller nach seinem Belieben angepasst werden. Hier liegt offensichtlich das Problem für die Verzögerung. Die Hersteller benötigten mehr Zeit, um Android und eigene Dienste einander anzupassen, eine eigene Oberfläche zu gestalten und das gesamte Paket zu testen.

Wieder einmal gibt es auch Kritik von Software-Entwicklern. Android selbst sei noch nicht fertig und werde ständig geändert. In Folge dessen müssten auch fertige Programme immer wieder an die neuen Bedingungen angepasst werden.

Mehr auf Pocketbrain

 


Mehr im Internet



23. June 2008 | 17:52 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Handy-Betriebssystem, Android, Google, Betriebssystem, Wall Street Journal, WSJ


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz