E-Plus

E-Plus: 50 Cent pro Megabyte im Ausland

Die Urlaubszeit rückt näher, E-Plus senkt die Preise für die Nutzung eines Prepaidhandys im Ausland. Ab Juni kosten dort Telefonate gemäß den Vorgaben der EU nur noch 54 statt 59 Ct/min. Die Roaminggebühren für ankommende Gespräche werden nur noch mit 26 statt 28 Ct/min berechnet. Die Preise gelten für alle Marken der E-Plus-Gruppe

E-Plus-Chef Thorsten Dirks
E-Plus-Chef Thorsten Dirks
Zum selben Zeitpunkt sinken auch die Kosten für das Versenden von SMS und für den mobilen Internetzugang im Ausland. Vorausgesetzt man hat einen Laufzeitvertrag bei E-Plus, Base oder vybemobile und bucht die grundgebührfreie Tarifoption "Reisevorteil". Innerhalb der Reisevorteil-Länder - das sind die EU-Staaten plus Island, Norwegen und Liechtenstein - sinken die Kosten für eine SMS von 39 auf 29 Cent.

Der Internetzugang kostet dann auch nur noch günstige 50 Cent pro Megabyte - allerdings nur in den wenigen Partnernetzen der Mobile Challengers Group. Dazu zählt KPN in den Niederlanden, Base in Belgien sowie die Netze der 3 Group in Italien, Österreich, Schweden und Dänemark. Andernfalls werden 6 statt bisher 10 Cent pro 10 Kilobyte berechnet. Hochgerechnet sind dies teure 6 Euro pro Megabyte

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



29. May 2008 | 14:54 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: E-Plus, Ausland, Roaming


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz