Apple

Patentantrag: Solarzellen für das iPhone

Unter der Nummer 20080094025 wurde am 24. April dieses Jahres ein Patent beim Patent- und Markenamt der USA angemeldet, das beschreibt, wie Solarzellen in mobilen Geräte integriert werden können. Antragsteller sind Apple-Ingenieure, die auch am iPod arbeiten. Das skizzierte Gerät erinnert allerdings eher an das iPhone.

iPhone oder iPod?
iPhone oder iPod?
Den Akku über eine Solarzelle nachzuladen, ist keine neue Idee. Unterwegs ist oft keine Steckdose in der Nähe. Außerdem erhalten Smartphones immer mehr Funktionen, die den Akku entsprechend schneller leeren. Doch die Solarzelle zum Akku-Nachladen gibt es bislang nur als separates Gerät.

Der Patentantrag sieht vor, die Solarzellen unter einem semi-transparenten Display oder auf der Rückseite des Gerätes zu platzieren. Da es allerdings ratsam ist, das iPhone in einer schützenden Hülle zu transportieren, wird es in der Praxis nur wenig Sonnenlicht zu Gesicht bekommen. Schließlich soll es nicht verkratzen.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



28. May 2008 | 15:07 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, iPhone, Patent, Patentantrag, Solarzelle, Sonnenlicht


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz