Asus
T-Mobile: Eee-PC mit HSDPA-Modem
Wie bereits zur CeBIT angekündigt, wird T-Mobile den Eee-PC 701 4G von Asus im Paket mit dem USB-Datenmodem web'n'walk Stick III verkaufen. Anfang Juni soll es nun endlich soweit sein. T-Mobile legt auch noch einen Gutschein für 300 Stunden kostenlose WLAN-Nutzung an einem der 8.000 eigenen Hotspots drauf.
Nicht nur klein und leicht, auch schnell im InternetBeim Eee-PC, der von T-Mobile verkauft wird, handelt es sich nicht um ein neu entwickeltes Gerät, sondern um den Eee-PC 701 4G, der bereits seit Januar verkauft wird. Er hat einen 7 Zoll großen Bildschirm, wiegt 920 Gramm und läuft unter Linux. Neu ist die Software, die den USB-Datenstick steuert. Wenn man online ist, wird sowohl das verbrauchte Datenvolumen angezeigt als auch das Netz, in dem man gerade eingebucht ist.
Das USB-Datenmodem web'n'walk Stick III kann über die UMTS-Erweiterungen HSDPA und HSUPA Daten mit bis zu 7,2 Mbit/s auf den Eee-PC herunterladen und mit bis zu 1,4 Mbit/s verschicken. Befindet sich kein UMTS-Netz in Reichweite, kann man immerhin noch mit 220 kbit/s über EDGE surfen. Das Netz von T-Mobile ist flächendeckend mit EDGE ausgebaut.
Mehr auf Pocketbrain
- Ein Eee PC mit Windows, einer von T-Mobile
- Details zum Eee-PC 900
- Neuer Eee PC kostet so viel wie das iPhone
- Eee-PC-Konkurrenz: Frischer Wind von MSI
Mehr im Internet