O2

O2: 30 Megabyte für 5 Euro

Mit wieviel Megabyte kommt man aus, wenn man zwischendurch mit dem Handy E-Mails abruft und sich gelegentlich im mobilen Internet die Zeit vertreibt? Und was ist dies dem Kunden wert? Zum 1. Juni wird O2 die neue Datenoption Internet-Pack-S einführen. Für monatlich fünf Euro erhält man dann 30 Megabyte.

O2-Chef Jaime Smith Basterra: Netz wird ausgebaut
O2-Chef Jaime Smith Basterra: Netz wird ausgebaut
Diese 30 MB kann man auf mobilen Websites versurfen. Jedes weitere MB kostet 50 Cent. Bei den Internet-Packs M und L sind für 10 bzw. 25 Euro 200 bzw. 5000 Megabyte enthalten. In allen drei Paketen neu wird dann auch eine E-Mail-Flatrate sein. Die E-Mails gelangen allerdings per MMS aufs Handy.

Zusätzlich kann man sich per SMS kostenlos über neue E-Mails benachrichtigen lassen. Darüber hinaus erhält man 50 Free-SMS, die man aus dem Kundenbereich der O2-Website, also nicht vom Handy aus verschicken kann. Seine Daten (Adressen, Termine, Fotos) kann man online sichern. Dafür stellt O2 einen Gigabyte bereit.

Tariflücke geschlossen


O2 schließt mit diesem Tarif eine Lücke. Wer bislang einen Volumentarif nutzen wollte, musste mindestens zehn Euro pro Monat zahlen. Vielen Kunden war das zu viel. Der Standardtarif ohne monatliche Grundgebühr wird jedoch nach Zeit und nicht nach Volumen abgerechnet und ist daher für einige Anwendungen unbrauchbar.

Die Datenoption Internet-Pack-S hat eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten. Derzeit kann man im Netz von O2 an den meisten Standorten über UMTS Daten mit bis zu 384 kbit/s herunterladen. Der Netzbetreiber beginnt aber auch, sein Netz mit EDGE und HSDPA aufzurüsten.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



6. May 2008 | 15:44 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: O2, Datentarif, Tarif, Internet-Pack-S


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz