Navigation

Neue Karten für das Ö-Navi

Wer sich ein Navigationsgerät anschafft, bezahlt nicht nur das Gerät, sondern auch die Karten, die darauf gespeichert sind. Mit der Zeit verlieren diese allerdings an Aktualität. Ein Update muss her. Bei einem Navigationsdienst, bei dem die Routen auf einem Server berechnet werden, geschieht dies automatisch. Ö-Navi von DasÖrtliche hat gerade seine Karten aktualisiert.

Kostet nichts
Kostet nichts
Ö-Navi nutzt für die Darstellung einer Adresse auf der Karte oder für Routenberechnung das Kartenmaterial von Navteq. Stand Ende 2007.

Um Ö-Navi zu nutzen, muss man sich ein Programm auf das Handy laden. Weder der Download noch die Berechnung einer Route kosten etwas. Man zahlt lediglich den Datenverkehr. Benötigt wird allerdings ein GPS-Empfänger, der in den wenigsten Handys eingebaut ist. Ein externes Gerät kann jedoch über Bluetooth angekoppelt werden.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



22. April 2008 | 11:31 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Navigation, Ö-Navi, Karten, Server, DasÖrtliche


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz