Skype

Skype: Festnetz-Flatrate für 3,39 Euro

Es gibt zwar viele, die Skype nutzen, aber nur wenige, die dafür bezahlen. Das soll sich nun ändern. Der VoIP-Provider bietet jetzt günstige Festnetz-Flatrates an. Für monatlich 3,39 Euro lassen sich vom Skype-Anschluss aus alle deutschen Festnetznummern anrufen. Weitere Verbindungsgebühren gibt es nicht.

Auch mit dem iPhone lässt sich skypen
Auch mit dem iPhone lässt sich skypen
Alternativ gibt es eine Flatrate für 4,54 Euro, bei der man alle Festnetzanschlüsse in 20 europäischen Ländern erreicht. Gespräche in 34 Länder weltweit gibt es für 10,29 Euro. Der Vertrag wird für 3 oder für 12 Monate geschlossen. Wer sich bis Ende Mai anmeldet, erhält einen Rabatt von 33 Prozent. Eine Mailbox und eine eigene Festnetznummer (SkypeIn) sind im Paket enthalten.

Genau genommen handelt es sich bei dem neuen Skype-Tarif nur um eine Fair-use-Flatrate. Bis zu 10.000 Minuten pro Monat kann man ohne Weiteres telefonieren. Das sind mehr als 5 Stunden pro Tag. Was passiert, wenn dieses Kontingent überschritten wird, sagt Skype nicht. In der Praxis wird man es aber kaum schaffen, im Monat 10.000 Minuten zu telefonieren.

Auch fürs Handy interessant

Mit entsprechender Software läuft Skype auch auf Smartphones. Anders als das Session Initiation Protocol (SIP) kommt Skype allerdings mit weniger Bandbreite aus. In Einzelfall wird man diesen Unterschied an der Sprachqualität hören. Meistens wird man VoIP auf dem Handy jedoch in WLAN-Hotspots nutzen.

Die WLAN-Community Fon.com ist ein Partner von Skype und bietet eine Software an, mit der sich das WLAN-Handy automatisch in Fon-Hotspots einwählt. In diesen Momenten ist man auch mit Skype und unter der SkypeIn-Festnetznummer unterwegs zu erreichen.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



21. April 2008 | 17:01 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Skype, Flatrate, Festnetz, SkypeIn


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz