GMX

GMX schaltet Push-Mail frei

Der E-Mail-Experte GMX versucht sich am E-Mail-Zugang auf dem Handy. Wurde zur CeBIT noch offiziell eine mobile Website vorgestellt, über die man Zugriff auf die E-Mails erhält, so erfolgte der Start einer push-mail-ähnlichen Funktion eher heimlich. Nur in einem Newsletter kündigte man die neue Funktion vor vier Wochen an. Jetzt gibt GMX auch offiziell den Startschuss.


Auch als mobile Website: GMX Mail Mobile
Auch als mobile Website: GMX Mail Mobile

Um echtes Push-Mail handelt es sich bei GMX allerdings nicht. Genutzt wird IMAP Idle, das auch die E-Mail-Programme auf dem Handy verstehen müssen. Verliert das Handy allerdings den Kontakt zum Server, dann wird auch keine E-Mail mehr zugestellt. Eine Java-Anwendung, die zuverlässiger den Kontakt halten würde, plant GMX derzeit aber nicht, so GMX-Sprecher Holger Neumann gegenüber Pocketbrain.

IMAP und somit auch IMAP Idle bietet GMX nur in den kostenpflichtigen Tarifen TopMail und ProMail an. Beide Tarife und damit auch der Push-Mail-Dienst lassen sich einen Monat lang kostenfrei testen.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



15. April 2008 | 17:08 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: GMX, E-Mail, Push-Mail, TopMail, ProMail, IMAP, Idle


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz