Sony Ericsson

Neue Bilder vom Sony Ericsson P5i Paris

Bereits in der letzten Woche veröffentlichte das "Unofficial Sony Ericsson Blog" (USEB) Bilder von einem Smartphone, das das neue Sony Ericsson P5i und damit der Nachfolger des P1i sein soll. Interner Codename: Paris. Nun hat das Blog weitere Fotos und eine zusätzliche Quelle.


Ein Sony Ericsson P5i aus anderer Quelle
Ein Sony Ericsson P5i aus anderer Quelle

Beim P5i soll es sich um einen Slider handeln, bei dem eine kompakte QWERT-Tastatur wie beim P1i nach unten herausgefahren wird. Von dieser Tastatur, bei der sich zwei Buchstaben eine Taste teilen, gibt es nun die ersten Bilder. Zumindest dort hat die Tastatur des P5i eine blaue Hintergrundbeleuchtung.

Von den zwei veröffentlichten Bildern stammt eines aus der Community se-world.info. An den unterschiedlich eingefärbten Tasten lässt sich erkennen, dass es sich um unterschiedliche Geräte handelt. Dennoch bleibt abzuwarten, ob es sich tatsächlich um das P5i handelt und ob es in dieser Form auch veröffentlicht wird.

Zweites Flagschiff neben dem Xperia X1

Als Betriebssystem soll im P5i das neue Symbian UIQ 3.3 zum Einsatz kommen. Weitere Daten laut dem Unofficial Sony Ericsson Blog sind: 16-18 mm hoch, GPS-Empfänger, 5-Megapixel-Kamera, WLAN 802.11b/g, Bluetooth, UMTS, USB-Port, Opera Mobile 9.5 und Google Maps.


Aus dem bereits bekannten Video
Aus dem bereits bekannten Video

Nach früheren Berichten soll das Sony Ericsson P5i einen 2,8 Zoll großen Touchscreen mit VGA-Auflösung haben, der über Multitouch gesteuert werden kann. Außerdem soll das Smartphone über HSDPA und HSUPA funken können.

Damit erscheint das Sony Ericsson P5i nicht ganz wie ein Klon des angekündigten Xperia X1. Äußerlich sind sie sich dennoch ähnlich, im Inneren allerdings grundverschieden.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



11. April 2008 | 12:47 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Sony Ericsson, Paris, P5i


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz