United Mobile
United Mobile: 99 Cent pro MB im Ausland
Mit dem Handy online zu gehen, hat seinen Preis. Lange Zeit zahlte man in Deutschland 10 Euro für 10 Megabyte. Auf diesem Preisniveau befindet sich auch das neue Angebot von United Mobile - aber für den mobilen Internetzugang im Ausland. Pro MB zahlt man 99 Cent. Ein Schnäppchen ist es dennoch nicht.
Auf Druck der EU-Kommissarin Viviane Reding hin purzeln gerade die Preise für Datenverbindungen im Ausland. E-Plus möchte gerne das Megabyte für 40 Cent anbieten. Bei einigen Geschäftskundentarifen der anderen Netzbetreiber kommt man rechnerisch auf 50 Cent pro MB. Wer geschäftlich häufig auf Reisen ist, wird sich eher diesen Angeboten zuwenden.
Die SIM-Karte von United Mobile wird es im Laufe des Aprils geben und 29,90 Euro kosten. In den ersten drei Monaten erhält man darauf einen Rabatt von 30 Prozent. Nicht nur dann erhält man ein Startguthaben von 10 Euro.
Die Zielgruppe fehlt
Genutzt werden kann der Datentarif in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Großbritannien, Portugal, Dänemark, Schweden, Finnland, Ungarn, Kroatien, Bulgarien, Serbien, Montenegro und Slowenien. Über die Partnernetze und die dort zur Verfügung stehenden Bandbreiten schweigt sich United Mobile aus.
Auch wenn sich der neue Tarif an reisende Geschäftsleute richtet, macht er für sie wenig Sinn. Häufig werden sie im Hotel oder am Flughafen einen Internetzugang über WLAN erhalten. Wer sogar regelmäßig ins Ausland muss, wird mit dem Roamingtarif eines deutschen Netzbetreibers besser fahren.
Mehr auf Pocketbrain
- Teures Daten-Roaming: EU will Preise drücken
- Im Ausland: Mobiles Internet für 40 Ct/MB
- O2 im Ausland: 100 Megabyte für 50 Euro
- Chatten im Urlaub mit ICQ SIM
Mehr im Internet

News abonnieren
Pocketbrain.mobi





