Apple

Freitag kommt das iPhone nach Österreich

Zuerst sollte das Apple iPhone in der zweiten Jahreshälfte in Österreich erscheinen, dann hieß es, doch noch in der ersten Hälfte, und man rechnete mit dem Juni. Einige österreichische Medien berichten nun unter Berufung auf Aussagen von T-Mobile-Mitarbeitern, dass es am Freitag soweit sein wird. Die Pressestelle von T-Mobile Austria war am gestrigen Nachmittag nicht mehr zu erreichen.

Ab Freitag auch in Österreich
Ab Freitag auch in Österreich
In Österreich soll das iPhone wie auch in Deutschland 399 Euro für die Version mit 8 Gigabyte und 499 Euro für die Version mit 16 GB kosten und bei T-Mobile Austria erscheinen. Überraschen könnten allerdings die Tarife. Einige Medien berichten von monatlichen Grundgebühren zwischen 50 und 60 Euro. In Deutschland muss man für einen iPhone-Tarif 49, 69 oder 89 Euro pro Monat zahlen - je nach Inklusivleistungen.

Eine Stunde früher

Am 14. März, also am Freitag, wird das iPhone erstmals auch in Irland angeboten. Exklusiver Anbieter wird dort wie auch in  Großbritannien O2 sein. Bleibt es bei einem Verkaufsstart um Mitternacht würde das iPhone in Österreich eine Stunde früher als in Irland verkauft werden.

Dies deckt sich mit der Aussage von T-Mobiles Marketingvorstand Hendrik Kasteel, Österreich sei nach den USA, Deutschland, Frankreich und England das fünfte Land, in dem das iPhone angeboten werde.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



12. March 2008 | 08:45 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, iPhone, Österreich, T-Mobile, Austria


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz