T-Mobile

NaviGate 2.5 lässt die Fahrspur wechseln

Weniger beachtet werden auf der CeBIT die eher kleinen Dienste. Neben neuen Tarifen hat T-Mobile aber auch ein Update seines Navigationsdienstes NaviGate vorgestellt. In der Version 2.5 sind einige neue Funktionen hinzugekommen.


T-Mobile NaviGate auf dem MDA compact
T-Mobile NaviGate auf dem MDA compact

Anzusagen, dass man in dreihundert Metern rechts abbiegen muss, das kann jeder Navigationsdienst. Sich rechtzeitig auf der richtigen Fahrspur einzuordnen, fällt dagegen oft schwer. Gerade vor unübersichtlichen Autobahnkreuzen wird dann im letzten Moment noch gewechselt. Früher sagte man sich: Der kommt nicht von hier. Heute müsste es wohl heißen: Sein Navi kann es nicht besser. NaviGate 2.5 hat jetzt einen Spurassistenten, der alle Fahrspuren anzeigt.

Einfacher steuern über Tasten


Zusätzlich wurde der Geschwindigkeitswarner optimiert, der sich nun über einen Warnton oder über Blinken bemerkbar machen kann. Über die Handytastatur lassen sich jetzt auch die Karten auf dem Bildschirm schieben oder in sie hineinzoomen.

Bei NaviGate 2.5 werden die Routen auf den Servern von T-Mobile berechnet und dann erst auf das Handy übertragen. Routen innerhalb von Deutschland kosten 99 Cent - inklusive Datenvolumen. Für 9,95 Euro im Monat kann man sich beliebig viele Routen schicken lassen. Im Ausland kostet eine Route 1,99 Euro. Hier fallen allerdings Zusatzkosten für den Datenverkehr an.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



6. March 2008 | 13:53 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: T-Mobile, Navigation, NaviGate


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz