Asus

Neuer Eee PC kostet so viel wie das iPhone

Asus macht es spannend. Da werden heute im Rahmen der CeBIT neue Modelle des Mini-Laptops Eee PC angekündigt, aber nur eines wird vorgestellt - auch das bloß mit ein paar Eckdaten. Überraschend sind diese allerdings nicht.

Mehr Display im Deckel
Mehr Display im Deckel
Der Nachfolger des Eee PC 701, der hierzulande als Eee PC 4G in den Handel kam, wird die Nummer 900 tragen. Vorerst. Denn bis dieser auf den Markt kommt, werden noch einige Monate vergehen. Im Sommer soll es dann soweit sein.

Wie erwartet wird der neue Eee PC einen größeren Bildschirm bekommen. Dieser wird in der Diagonalen 8,9 statt bisher 7 Zoll messen. Voraussichtlich wird damit auch die Auflösung von 800 x 480 Pixel auf 1024 x 600 Bildschirmpunkte steigen. Manche Website wird dann in ganzer Breite darauf passen.

Windows ready

Auch mehr Leistung soll im Eee PC 900 stecken. Der Arbeitsspeicher verdoppelt sich von 512 MB auf 1 GB. Der Flashspeicher (eine Festplatte hat der Eee PC nicht) wächst von 4 auf 12 GB. Soviel Platz ist auch dringend nötig, denn Betriebssystem und Programme sollen allein schon 3 GB belegen.

Das Plus an Leistung hat auch noch einen anderen Grund. Asus betont, dass der Eee PC 900 "Windows ready" sei. Bisherige Windowsversionen hatten so ihre Probleme auf dem schlanken Mini-Laptop. Soviel Leistung mehr hat allerdings auch ihren Preis. Der Eee PC 900 wird teurer werden als sein Vorgänger. 399 statt jetzt 299 Euro muss man dafür zahlen.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



3. March 2008 | 19:37 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Asus, Eee PC


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz