T-Mobile

T-Mobile: Daten-Flatrates von 9,95 bis 34,95 Euro

Bisher scheute sich T-Mobile, eine echte Datenflatrate anzubieten. Mit Volumentarifen befand man sich auch stets auf der sicheren Seite. Doch zur CeBIT wagt sich der Netzbetreiber nun aus der Deckung: T-Mobile bietet sowohl eine HSDPA-Flatrate an, die lediglich nach 10 GB gedrosselt wird, als auch eine günstige UMTS-Flatrate. Der Kunde kann wählen.

Mehr Datenvolumen oder weniger zahlen
Mehr Datenvolumen oder weniger zahlen
Die neuen Datentarife werden zum 7. April eingeführt. In den Tarifen "web'n'walk" M und L erhält man die volle Bandbreite. Je nach Standort können das bei Downloads bis zu 7,2 Mbit/s und bei Uploads bis zu 1,4 Mbit/s sein. T-Mobile rüstet sein Netz nach und nach mit HSDPA und HSUPA auf.

Der Tarif "web'n'walk L" ist eine Datenflatrate, die monatlich 34,95 Euro kostet. Verbraucht man allerdings mehr als 10 Gigabyte, wird die Bandbreite auf 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload gedrosselt. Große Downloads und ausgedehnte Ausflüge ins Internet sind damit dann nicht mehr möglich. Aber immerhin lassen sich noch E-Mails abrufen.

Handy-Flatrate für 9,95 Euro


Den Tarif "web'n'walk M" gibt es bereits für 19,95 Euro im Monat. Dort sind allerdings nur 300 Megabyte enthalten. Dieses Volumen reicht in der Regel aber, wenn man gelegentlich ein paar Stunden oder drei, vier Tage im Monat über das Mobilfunknetz online geht. Schließlich kann man auch die Tagesflatrate "web'n'walk DayFlat" für 4,95 Euro buchen, die T-Mobile kürzlich vorgestellt hat.

Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, dem bietet T-Mobile auch Tarife mit der UMTS-Bandbreite von 384 kbit/s im Download und 32 kbit/s im Upload an. Das ist vergleichbar mit den Angeboten von E-Plus und Base. Im Tarif "web'n'walk Time 300" kann man für 4,95 Euro monatlich 300 Minuten lang mobil surfen.

Ebenfalls mit 384 kbit/s kann man auch mit der "web'n'walk HandyFlat" online gehen. Diese Datenflatrate kostet je nach Sprachtarif 9,95 oder 14,95 Euro und ist für die Nutzung ausschließlich mit dem Handy gedacht. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate. Wer keine dieser Datenoptionen nutzen möchte, zahlt für den mobilen Internetzugang 9 Cent pro Minute.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



3. March 2008 | 18:16 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: T-Mobile, Flatrate, web'n'walk, HSDPA, UMTS


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz