Samsung
Samsung SGH-i780 mit Touchpad
Hat einer eine schöne Idee, baut der andere sie sogleich nach. Beim Apple iPhone zum Beispiel. Doch wenn Samsung mit dem F700 Qbowl auch einen iPhone-Klon im Programm hat, so sind die Tasten noch längst nicht aus der Mode gekommen. Gerade kommt das Samsung SGH-i780 für 599 Euro in den Handel.
Ein Touchpad in der MitteDas Samsung i780 sieht wie ein Blackberry aus - oben der Bildschirm, darunter die QWERTZ-Tastatur -, unterscheidet sich aber dennoch in einem wichtigen Punkt: Es hat ein Touchpad.
HSDPA und WLAN
Das Touchpad kennt man vom Laptop. Mit dem Finger steuert man den Mauszeiger auf dem Bildschirm. Beim Samsung i780 steuert man damit durch die Menüs des Smartphones: hoch, runter, links, rechts. Ein Punkt ausgewählt wird mit der OK-Taste, die direkt daneben liegt. Bei einem Smartphone mit Windows Mobile 6.0 Professional gehört diese Taste von Haus aus dazu.
Technisch bietet das Samsung i780, was gerade gang und gäbe ist: einen schnellen Internetzugang über UMTS, HSDPA und WLAN. Auch ein GPS-Empfänger ist eingebaut. Mit der richtigen Software wird das Samsung i780 zum richtigen Navigationsgerät. Mehr erfahren Sie in unserem Magazin.
Mehr auf Pocketbrain
- Mehr über das Samsung i780
- Samsung F700 Qbowl: Zeitgleich mit dem iPhone
- Samsung F490: Tastenlose iPhone-Alternative
- Samsung BlackJack II: HSDPA-Smartphone mit GPS
Mehr im Internet