Nokia

Nokia E71: Kleiner als das E61i

Unzählige Smartphones wurden beim diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt - nur eines nicht, mit dem fest gerechnet wurde: das Nokia E71. Völlig überraschend jedoch packte Nokia auf einer Vorführung in Sydney einen Vergleich mit dem Nokia E61i aus. Cnet Australia hat einen Blick drauf geworfen.

Das Werk eines Photoshop-Künstlers: Nokia E61i und E71 im Vergleich (Bild: mobile-review.com)
Das Werk eines Photoshop-Künstlers: Nokia E61i und E71 im Vergleich (Bild: mobile-review.com)

 

Das Nokia E71 wird der Nachfolger des ungleichen Bruderpaares E61 und E61i sein. Und so sieht es auch aus - zumindest auf den ersten Blick. Das E71 jedoch ist nur 5,7 cm breit und 10 mm dünn. Zum Vergleich: Das E61i misst in der Breite 7,0 cm und ist 14 mm dick.

Das Bild oben verdeutlicht den Unterschied sehr gut. Aber Vorsicht! Das Bild stammt von einem Photoshop-Künstler. Cnet Australia sagt lediglich, dass das E71, wie es vorgestellt wurde, diesem Bild ähnlich sieht.

GPS und HSDPA

Laut Cnet Australia wird Nokia wieder alle Technik in das Gerät packen, die möglich ist. Dazu zählen eine schnelle Internetanbindung über HSDPA mit bis zu 3,6 Mbit/s oder über WLAN, ein GPS-Empfänger, eine QWERT-Tastatur, eine 3,2-Megapixel-Kamera und ein Steckplatz für eine Micro-SD-Speicherkarte.

Lediglich schnelle Uploads über die UMTS-Erweiterung HSUPA fehlen. Aber diese Auflistung ist noch nicht das letzte Wort. Denn offiziell vorgestellt hat Nokia das E71 auch mit der Veranstaltung in Sydney nicht. Vielleicht ist es zur CeBIT soweit. Mit dem Erscheinen wird dann im Herbst 2008 gerechnet.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



20. February 2008 | 14:17 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Nokia, E71, Cnet Australia, Sydney


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz