Tele Atlas

Tele Atlas: Kartenmaterial für Flaneure

Wenn das Auto erst einmal geparkt ist, geht es zu Fuß weiter. Sei es auf direktem Weg zum Geschäftstermin oder als Tourist jede Ecke einer Stadt erkundend. In beiden Fällen ist eine Stadtkarte hilfreich. Die wird jetzt in immer mehr Navigationsgeräten zu finden sein. Tele Atlas, ein Anbieter von Kartenmaterial, hat nun im Rahmen des Mobile World Congress die ersten Karten für Fußgänger vorgestellt.

Am Stand von Tele Atlas
Am Stand von Tele Atlas
Kartenmaterial steht in 117 Städten in 18 europäischen Ländern zur Verfügung - in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden und Großbritannien.

In jeder Stadt sind ca. 80 km neue Wege hinzugekommen. Das sind vor allem Wege, die für den Autoverkehr nicht freigegeben sind. Bisher hat der Fußgänger-Modus lediglich Schnellstraßen weggelassen und Einbahnstraßen in der Gegenrichtung geöffnet. Kartenmaterial für asiatische Städte soll im Laufe des Jahres folgen.

 

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



15. February 2008 | 16:08 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Tele Atlas, Fußgänger, Fuß, Innenstadt, City


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz