Fring

Schnappschüsse verschicken mit Fring

SMS sind teuer. Und Instant Messaging auf dem Handy ist eine günstige Alternative dazu. Für die Betriebssysteme Symbian OS und Windows Mobile gibt es Fring. Mit der aktuellen Version 3.30 kann das Chatprogramm nun sogar die MMS ersetzen.

Schnell mal ein Foto verschickt
Schnell mal ein Foto verschickt
Man kennt diese Funktion vom Computer: Dateitransfer. Wer dort ICQ oder ein anderes Protokoll nutzt, kann den Freunden schnell eine Datei schicken. Oft sind dies relativ große Datenmengen. Vom Handy werden jedoch meist kleine Dateien verschickt werden - zum Beispiel Bilder, die mit der Handykamera aufgenommen wurden. Fring kann somit auch die noch teurere MMS ersetzen.

Der Dateitransfer ist bisher nur von Fring zu Fring und von Fring zu MSN möglich. Weitere Anbieter sollen bald folgen. Außerdem sieht man nun, wann ein Freund eine Nachricht tippt. Auch lassen sich jetzt Chats schneller starten. Mit der neuen Version 3.30 liegt Fring erstmals in sechs Sprachen vor - unter anderem auch auf Deutsch.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



7. February 2008 | 10:30 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Fring, file transfer, Datentransfer, Dateitransfer, verschicken


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz