Gmail

Windows Mobile: IMAP-Fehler von Gmail behoben

Gmail IMAP auf dem Palm Treo
Gmail IMAP auf dem Palm Treo
Seit letztem Oktober bereits lässt sich Googles E-Mail-Dienst Gmail (in Deutschland Google Mail) auch über den E-Mail-Standard IMAP abrufen. Der Vorteil dabei ist, dass die E-Mails auf dem Server liegen bleiben und von verschiedenen Geräten abgerufen werden können - also auch vom Handy oder Smartphone.

Nutzer von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile berichteten allerdings immer wieder, dass sie E-Mails mit leerem Inhalt erhalten hätten. Laut Google sei das Problem, dass es in der mobilen Welt so viele E-Mail-Programme gebe, die IMAP alle ein wenig anders umsetzten. In Zusammenarbeit mit Microsoft habe man das Problem aber nun behoben.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



31. January 2008 | 14:15 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Gmail, Google, Google Mail, E-Mail, Windows Mobile, IMAP, Microsoft


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz