T-Mobile

4,95 Euro für einen Tag mobiles Internet bei T-Mobile

Wer auf der Arbeit und zuhause ständig Zugriff aus Internet hat, benötigt einen mobilen Internetzugang nur unregelmäßig. Entsprechend schwierig ist es auch, den richtigen Tarif zu finden. T-Mobile bietet nun einen Zugang zum mobilen Internet an, der pro Tag abgerechnet wird - die Tagesflatrate "web'n'walk DayFlat".

Mit Vertrag für einen Euro
Mit Vertrag für einen Euro
Der Tarif "web'n'walk DayFlat" ist an eine Extra-SIM-Karte gekoppelt, die in der Regel in ein Modem eingesetzt werden soll, das an ein Laptop angeschlossen wird. Die Tagesflatrate gibt es ab Februar ohne Volumenbegrenzung mit der höchsten Bandbreite, die zur Verfügung steht. Im besten Fall sind dies im Download bis zu 7,2 Mbit/s über HSPDA und im Upload demnächst 1,4 Mbit/s über HSUPA. Der mobile Internetzugang funktioniert aber auch über UMTS, EDGE und GPRS.

Außer dem Preis sind die Bedingungen für Vertrags- und für Prepaidkunden gleich. Vertragskunden zahlen im Tarif "web'n'walk DayFlat" 4,95 Euro pro Tag. Sie können die Tagesflatrate zum Datentarif "web'n'walk Plus" und "web'n'walk Connect" hinzubuchen, die eine monatliche Grundgebühr von 9 bzw. 5 Euro haben. Im teureren Tarif sind 20 Stunden WLAN-Nutzung an T-Mobile Hotspots enthalten.

Prepaidkunden zahlen mehr

Wer bereits einen Sprachtarif von T-Mobile hat, kann die Tagesflatrate "web'n'walk DayFlat" aber auch mit auf diese Rechnung nehmen. Voraussetzung ist dann aber die Option web'n'walk CombiCard Data" ab 6,16 Euro monatlich. Dennoch gibt es eine gesonderte SIM-Karte. Vertragskunden können für einen Euro den "web'n'walk Stick" erwerben.

Prepaidkunden, die die Tagesflatrate "web'n'walk DayFlat" nutzen, zahlen bis Ende April ebenfalls 4,95 Euro pro Tag. Danach steigt der Preis auf 7,95 Euro. Prepaidkunden können auch das USB-Modem "web'n'walk Stick" erwerben. Sie zahlen dafür aber im "web'n'walk Stick Xtra Pack" 99,95 Euro und erhalten ein Startguthaben von 10 Euro.

Die Tagesflatrate "web'n'walk DayFlat" ist zum Beispiel auch interessant für Kunden von E-Plus, die ihre Nummer dort behalten wollen, aber eine Alternative für den Zugang zum mobilen Internet suchen. Das Netz von E-Plus erlaubt derzeit nur Downloads mit maximal 384 kbit/s.

 

Lesen Sie auch unseren Kommentar: War es das schon, T-Mobile?


Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



17. January 2008 | 15:54 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: T-Mobile, web'n'walk, Flatrate, Tag, DayFlat


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz