Android 4.0

Samsung: Galaxy Nexus erscheint am 17. November

Wer auf das erste Smartphone mit Android 4.0 wartet, könnte es schon am 17. November in den Händen halten. Ab dann will Samsung das Galaxy Nexus in Europa verkaufen. Das gab das Unternehmen per Twitter bekannt.

Dass Deutschland unter den ersten Ländern sein wird, gilt als ausgemacht, dass die Smartphone dann auch am 17. November in den Regalen liegen, dagegen nicht. Onlinehändler nennen als Liefertermin den 24. November – wenn überhaupt.


Das Samsung Galaxy Nexus soll bereits am 17. November in den Handel kommen
Das Samsung Galaxy Nexus soll bereits am 17. November in den Handel kommen

Von den Netzbetreibern ist noch nicht viel zu hören. Vodafone soll das Samsung Galaxy Nexus anbieten, die Telekom jedoch nicht. Ohne Vertrag wird das nächste Google-Phone weniger als 600 Euro kosten – zumindest bei freien Händlern.

Auflösung von 1.280 x 720 Punkten

Der 4,65 Zoll große Super-AMOLED-Touchscreen zeigt 1.280 x 720 Bildpunkte an. Die für Android-Handys typischen Tasten gibt es nicht mehr, diese sind jetzt in Android integriert.

Innen stecken ein Dual-Core-Prozessor, der mit 1,2 GHz getaktet ist, 1GB RAM und ein Speicher von wahlweise 16 GB or 32 GB. Einen Steckplatz für Micro-SD-Karten gibt es nicht.

Downloads mit bis zu 21 Mbit/s

Daten können über HSDPA mit bis zu 21 Mbit/s auf das Galaxy Nexus geladen und über HSUPA mit bis zu 5,76 Mbit/s verschickt werden. Alternativ kann man über WLAN a/b/g/n online gehen.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die HD-Videos in 1080p sowie Panorama-Fotos aufnehmen kann, eine 1,3-Megapixel-Kamera vorne, GPS und NFC.



28. October 2011 | 12:21 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Android 4.0, Samsung Galaxy Nexus


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz