Apple

iPhone 4S: Vier Millionen mal verkauft

Seit Freitag kann man das neue iPhone kaufen. Am ersten Wochenende, also innerhalb von drei Tagen, ist dies mehr als vier Millionen Mal geschehen. Dabei ist das iPhone 4S nicht einmal in allen Ländern zu haben. In Österreich und in der Schweiz muss man noch bis zum 28. Oktober warten.

Das neue Betriebssystem iOS 5 gab es als Update für ältere iPhones schon früher. Mehr als 20 Millionen Downloads hat es innerhalb von 5 Tagen gegeben, sodass iOS 5 nun auf mehr als 25 Millionen Geräten läuft. Über 20 Millionen Nutzer haben sich bei iCloud angemeldet.


Das iPhone 4S wurde bereits mehr als vier Million mal verkauft
Das iPhone 4S wurde bereits mehr als vier Million mal verkauft

Das iPhone 4S erscheint äußerlich wie das iPhone 4 – mit ganz kleinen Abweichungen. An den technischen Werten innen hat das iPhone 4S aber zugelegt. Der neue A5-Prozessor soll doppelt so schnell sein, die Dual-Core-Grafik siebenmal – im Vergleich mit dem Vorgängermodell.

Downloads mit bis zu 14,4 Mbit/s

Die Kamera fasst nun 8 Megapixel und kann HD-Videos in 1080p aufnehmen. Durch einen neuen Sensor und eine neue Optik sollen die Bilder aber schneller, schärfer und heller sein. Daten lassen sich über HSDPA jetzt mit bis zu 14,4 Mbit/s herunterladen und über HSUPA mit bis zu 5,76 Mbit/s verschicken.

Apple hatte iOS 5 bereits im Sommer vorgestellt. Als einzig neue Funktion ist der Sprachassistent Siri hinzukommen, dem man auf natürliche Weise Anweisungen geben kann. "Erinnere mich an den Geburtstag meiner Frau." Das iPhone – oder vielmehr Apple – weiß dann, wer wann gemeint ist. Siri versteht auch Deutsch, allerdings nicht im vollen Funktionsumfang.



17. October 2011 | 16:57 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, iPhone 4S, iOS 5


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz