NFC

Nokia 603: Symbian Belle für 238 Euro

In Istanbul hat Nokia heute ein neues Smartphone vorgestellt und ein dazu passendes Headset. Das Nokia 603 läuft unter Symbian Belle und kostet 238 Euro. Bald soll es in den Handel kommen.

Das Nokia 603 hat einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, der 640 x 360 Bildpunkte anzeigt. Es misst 11,4 x 5,7 x 1,3 cm, wiegt 107 Gramm und erscheint in Schwarz oder Weiß. Dazu gibt es aber Akkuabdeckungen in sechs poppigen Farben.


Das Nokia 603 läuft unter Symbian Belle und wird nur 238 Euro kosten
Das Nokia 603 läuft unter Symbian Belle und wird nur 238 Euro kosten

Innen findet sich ein 1-GHz-Prozessor. Zur weiteren Ausstattung gehören HSDPA mit bis zu 14,4 Mbit/s, WLAN, Bluetooth 3.0, NFC und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die HD-Videos in 720p aufnehmen kann.

Nokia Luna: Das passende Headset

Nokia Luna
Nokia Luna
Dazu passt das Bluetooth-Headset Nokia Luna – sowohl farblich als auch durch den NFC-Chip. Das Headset lässt sich über Bluetooth mit einem Nokia-Handy verbinden, indem man beide Geräte aneinanderhält. Ein Passwort muss nicht mehr eingegeben werden.

Das Nokia Luna ist sehr klein, es wiegt nur 5 Gramm, dafür wurde auf den Mikrofonarm verzichtet. Es wird mit einer Basisstation ausgeliefert, die den Ohrstöpsel schützt. Zusammen wiegt das Bundle dann 18 Gramm.

Das NFC-Headset Nokia Luna weist per Sprachansage darauf hin, wenn sich die Akkulaufzeit dem Ende nähert. Dies sollte erst nach einer Sprechzeit von 8 Stunden geschehen. Das Headset soll 69 Euro kosten und ebenfalls noch in diesem Quartal erscheinen.



13. October 2011 | 11:44 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: NFC, Nokia 603, Nokia Luna, Symbian Belle


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz