Navigation

Skobbler: Neue iPhone-Version

Für iOS, also für iPhone und iPad, gibt es seit gestern eine neue Version der Navigations-Anwendung Skobbler. Bei Skobbler 4.0.2 – oder mit neuem Namen GPS Navigation 2 – handelt es sich nicht um ein einfaches Update, sondern um eine neu entwickelte Version.

Skobbler GPS Navigation 2 ist mit iOS 5 kompatibel, lässt sich auf allen iOS-Geräten mit GPS installieren – also ab iPhone 3G und allen iPads mit UMTS-Zugang. Das Update wird automatisch angezeigt.

Skobbler GPS Navigation 2 auf dem iPhone
Skobbler GPS Navigation 2 auf dem iPhone
Auf den ersten Blick fällt die neue Oberfläche auf, die sich über die größeren Schaltflächen einfacher bedienen lassen soll. Ein Fehler ist durch die neue Version auch schon aufgetaucht. Die Adresssuche funktioniert derzeit nicht – bei allen Skobbler-Versionen. Im Bereich Navigation/Einstellungen/Allgemein/Suchmodus stellt man einfach auf "Offline" um.

Auf dem Server berechnen oder lokal speichern

Skobbler ist eine Offboard-Navigation, die aktuelle Route wird in der Regel auf einem Server von Skobbler berechnet und per Mobilfunk auf Smartphone oder Tablet übertragen. Gegen eine Gebühr lassen sich aber auch ganze Karten auf das Gerät laden und speichern.

Pro Land werden 2,39 Euro fällig, pro Kontinent 5,99 Euro oder 9,99 Euro weltweit. Die Karten stammen von OpenStreetMap und lassen sich auch mehrmals installieren. Skobbler GPS Navigation gibt es für 1,59 Euro im Apple App Store.



11. October 2011 | 11:44 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Navigation, Skobbler, iPhone, iPad, iOS, GPS Navigation 2


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz