Samsung

Neues Google-Phone verschoben

Am 11. Oktober sollten das neue Google-Phone und Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorgestellt werden. Google und Samsung hatten gemeinsam unter dem Titel "Something BIG is coming" geladen, jetzt wurde kurzfristig wieder ausgeladen.

"Es ist noch nicht die richtige Zeit, um ein neues Produkt anzukündigen", hieß es in der Absage. Ein konkreter Grund wird allerdings nicht genannt. Da aber beides vorgestellt werden könnte, wenn sich bloß der Verkaufsstart verschoben hätte, wird es wohl einen anderen Grund geben – vielleicht sogar der plötzliche Tod von Apple-Chef Steve Jobs.


Das Samsung Galaxy Nexus wird nicht so schnell erscheinen, wie ursprünglich angekündigt
Das Samsung Galaxy Nexus wird nicht so schnell erscheinen, wie ursprünglich angekündigt

Für das neue Google-Phone wurden schon mehrere Namen genannt – Nexus Prime oder Galaxy Nexus. Einem Bericht des Blogs The Boy Genius Report zufolge soll es einen 4,65 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen haben, der 1.280 x 720 Bildpunkte anzeigt.

Zur weiteren Ausstattung sollen gehören: ein Dual-Core-Prozessor, der mit 1,2 GHz getaktet ist; 1 GB RAM; 32 GB Speicher; eine 5-Megapixel-Kamera, die HD-Videos in 1080p aufnehmen kann; HSPA und LTE.



7. October 2011 | 16:49 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Samsung, Google, Android 4.0, Android Ice Cream Sandwich, Google-Phone


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz