web.de

Web.de bringt seine E-Mails aufs Handy

Man erwartet ein wichtige E-Mail, muss aber dringend aus dem Haus. Ist das ein Problem? Die meisten Handys können E-Mails über den Standard POP3 abrufen. Allerdings erhält man darüber nur Zugriff auf den Posteingang. Wird eine E-Mail in den Spamordner sortiert, kann man dort nicht nachschauen. Web.de bietet deshalb nun einen mobilen Webmailer an, bei dem man in alle Ordner schauen kann.

Schnell mal nach Spam geschaut
Schnell mal nach Spam geschaut
Gibt man in seinem Handy-Browser m.web.de ein, dann gelangt man direkt zur mobilen Version des kostenlosen Dienstes FreeMail. Dort erhält man nach Eingabe seine Logindaten Zugriff auf alle Ordner und auf das Adressbuch.

Web.de will es seinen Nutzern aber besonders leicht machen. Über den Webmailzugang der Desktopversion kann man sein Handy anmelden. Per SMS wird dann der Link zum mobilen Webmailer aufs Handy geschickt. Dieser Link kann dann als Bookmark im Handy ablegt werden. Web.de Freemail ist dann nur noch einen Klick entfernt.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



13. December 2007 | 16:52 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: web.de, FreeMail, Webmail, E-Mail


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz