Touchscreen
Kindle: Neue E-Reader von Amazon
Dass Amazon sein erstes Android-Tablet vorgestellt hat, hindert den Buchversender nicht daran, weiterhin auf E-Reader zu setzen. Drei neue Lesegeräte für digitale Bücher hat Amazon vorgestellt.
Alle drei Kindle-Reader kommen nun ohne eine Tastatur aus. Das E-Ink-Display misst immer noch 6 Zoll, die Geräte sind aber leichter, schneller und günstiger geworden. Der Amazon Kindle wird über ein 5-Wege-Navigator unterhalb des Bildschirms gesteuert, der E-Reader kostet 79 Dollar.
Mit dem Kindle Touch verzichtet Amazon auch auf die QWERT-Tastatur
Den Kindle Touch gibt es für 99 Dollar ohne Internetzugang über Mobilfunk und als Kindle Touch 3G für 149 Dollar mit. Das stöbern in Amazons Kindle Store sowie die Datenübertragung beim Download einzelner E-Books ist dann kostenlos – weltweit.
Auf den E-Readern für die hier genannten Preise ist zahlreiche Werbung installiert. Wer darauf verzichten möchte, muss einen Aufschlag beim Preis akzeptieren. Die neuen Kindle-Reader wurden vorerst nur für die USA angekündigt. Wann diese auch in Deutschland erhältlich sein werden, ist nicht bekannt.