800-MHz-Prozessor

LG Optimus Hub: Android in der Mittelklasse

LG Electronics hat ein weiteres Android-Handy angekündigt: das LG Optimus Hub. Es wird noch im Herbst erscheinen, und technisch im Mittelfeld angesiedelt sein, einen Preis hat LG aber noch nicht genannt.

Das LG E510 Optimus Hub hat einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, der 480 x 320 Bildpunkte anzeigt. Das Gerät selbst misst 11,3 x 6,1 x 1,1 cm.


Das LG Optimus Hub wird mit Mittelklasse-Technik geliefert – nur zu welchem Preis?
Das LG Optimus Hub wird mit Mittelklasse-Technik geliefert – nur zu welchem Preis?

Innen finden sich ein 800-MHz-Prozessor, 4 GB RAM und 150 MB Speicher für Daten der Nutzer. Zusätzlich wird eine 2 GB große Micro-SD-Karte mitgeliefert.

Android Gingerbread plus LG-Oberfläche

Zur weiteren Ausstattung gehören HSDPA mit maximal 3,6 Mbit/s, WLAN b/g/n, Bluetooth, USB, A-GPS, DLNA und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite.

Das LG Optimus Hub läuft unter Android 2.3 Gingerbread, das um die Oberfläche Optimus UI 1.5 erweitert wurde. Zunächst wird das Smartphone nur in Schwarz angeboten.



15. September 2011 | 18:16 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: 800-MHz-Prozessor, LG Optimus Hub, Android Gingerbread


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz