Tablet

Asus wagt das 12-Zoll-Tablet

Alle reden vom iPad, übertreffen will es nun Asus – in der Größe. Das Asus Eee Slate B121 hat einen 12 Zoll großen Bildschirm, tritt aber gar nicht gegen das Apple-Tablet an, denn es richtet sich mit Windows 7 Professional vor allem an Geschäftskunden.

Der 12 Zoll große, kapazitive Touchscreen zeigt 1.280 x 800 Bildpunkte an und lässt sich bis zu einem Blickwinkel von 178 Grad ablesen. Das Eee Slate B121 bringt es auf die Maße von 31,2 x 20,7 x 1,7 cm und ein Gewicht von 1,2 Kilogramm.


Das Asus Eee Slate B121 läuft unter Windows 7
Das Asus Eee Slate B121 läuft unter Windows 7

Im und am Tablet finden sich der Intel-Prozessor Core i5-470UM, 4 GB Arbeitsspeicher, eine 64 GB große SSD, WLAN b/g/n, Bluetooth 3.0, zwei USB-Ports, eine Mini-HDMI Schnittstelle, eine 2-Megapixel-Kamera sowie ein Steckplatz für SDXC-Karten. Die Akkulaufzeit beträgt 4,5 Stunden.

Ab Ende September für 1.149 Euro

Für den sicheren Einsatz in einer Unternehmensumgebung besitzt das Asus Eee Slat B121 auch ein Trusted Platform Modul (TPM). Windows 7 Professional wurde um die Pogramme Microsoft Office, Intuit Quicken und Adobe Photoshop Elements ergänzt, aber auch durch das Windows Touch Pack.

Darüber soll die Eingabe in manchen Programmen erleichtert werden, denn Windows 7 ist mit seinen kleinen Schaltflächen nicht für die Eingabe per Touchscreen und Finger gemacht. Zum Tablet gibt es aber auch einen Digitizer-Stift für handschriftliche Notizen und eine Bluetooth-Tastatur dazu.

Das Asus Eee Slate B121 soll Ende September erscheinen und 1.149 Euro kosten.



8. September 2011 | 16:40 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Tablet, Asus, Eee Slate B121, Windows 7


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz