IFA

Acer Aspire S3: Ultrabook auch mit Festplatte

Zur IFA wurden in diesem Jahr einige Ultrabooks gezeigt, kleine und leichte Notebooks für unter 1.000 Euro. Das Acer Aspire S3 zeigt eine Besonderheit: Es ist auch mit Festplatte statt SSD lieferbar und damit etwas günstiger.

Äußerlich ist das Aspire S3 ein Designstück wie andere Ultrabooks auch. Es hat einen 13,3 Zoll großen Bildschirm mit HD-Auflösung, eine Chiclet-Tastatur und steckt in einem Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung.


Das Acer Aspire S3 ist bloß 1,3 cm dick und wiegt nur 1,4 kg
Das Acer Aspire S3 ist bloß 1,3 cm dick und wiegt nur 1,4 kg

Das Aspire S3 ist gerade einmal 1,3 cm dick und wiegt weniger als 1,4 Kilogramm. Die Luftströme für die Kühlung des Notebooks wurden neu geleitet, sodass weder die Beine noch die Hände übermäßig heiß werden dürften.

Ab 799 Euro

Innen stecken ein aktueller Intel-Prozessor Core i3, Core i5 oder Core i7 sowie eine 240 GB große SSD, auf Wunsch aber auch eine Festplatte, die 320 GB oder 500 GB fassen kann und eine kleinere SSD für einen schnellen Bootvorgang integriert hat.

Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, HDMI, ein Kartenleser und eine 1,3-Megapixel-Kamera. Mit einer Akkuladung soll das Notebook bis zu 7 Stunden durchhalten.

Das Acer Aspire S3 soll im Ende September erscheinen und zwischen 799 Euro und 1.199 Euro kosten. Acer hat allerdings noch keine Länder genannt.



7. September 2011 | 16:27 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: IFA, Acer Aspire S3, Ultrabook


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz