Android-Tablet

Toshiba AT200: Dünner, leichter, später

Mit diesem Tablet möchte Toshiba das iPad herausfordern. Das zur IFA gezeigte Toshiba AT200 ist bloß 7,7 Millimeter dick. Es läuft unter Android 3.2 Honeycomb. Man wird aber noch warten müssen, erst im vierten Quartal soll es erscheinen, das wird also frühestens im Oktober sein.

Mit den Zeiten hat es Toshiba aber nicht so genau. Gerade erst ist das AT100 erschienen, das Anfang des Jahres erstmals gezeigt wurde und bereits im Frühjahr erscheinen sollte. Im Vergleich mit dem AT200 ist es klobig und veraltet.


Das Toshiba AT200 ist dünner als das iPad
Das Toshiba AT200 ist dünner als das iPad

Das neue AT200 hat ebenfalls einen 10,1 Zoll großen, kapazitiven Touchscreen, der 1.280 x 800 Punkte anzeigt. Innen stecken ein OMAP-4430-Prozessor von Texas Instruments, der mit 1,2 GHz getaktet ist, 1 GB RAM und bis zu 64 GB Speicher. Es gibt sogar einen Steckplatz für Micro-SD-Karten.

Bis zu 8 Stunden Videos schauen

Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN b/g/n, Bluetooth, Micro-USB, Micro-HDMI, GPS, die üblichen Sensoren, darunter auch ein Gyrometer und ein Anschluss für die Dockingstation.

Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, auf der Frontseite eine Zweitkamera mit 2 Megapixeln. Das Toshiba AT200 misst 25,6 x 17,6 x 0,8 cm und wiegt 558 Gramm. Mit einer Akkuladung soll man 8 Stunden lang Videos schauen können.



6. September 2011 | 14:38 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Android-Tablet, Toshiba AT200


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz