Gingerbread
Motorola Pro+: Neuauflage des Android-Blackberry
Motorola hat einen Nachfolger des Motorola Pro angekündigt. Das Motorola Pro+ wird im Oktober erscheinen und nur wenig Änderungen bringen.
Auf den ersten Blick sind die beiden Smartphones aber schon zu unterscheiden. Das Pro+ ist etwas runder geworden, misst nun 6,2 x 12,0 x 1,2 cm und wiegt nur noch 113 Gramm.

Das Motorola Pro Plus kombiniert das Blackberry-Format mit Android
Der Touchscreen ist immer noch 3,1 Zoll groß und zeigt immer noch 640 x 480 Bildpunkte an. Das ist eine hohe Auflösung, denn darunter befindet sich eine vollständige QWERTZ-Tastatur.
Android 2.3 Gingerbread
Das Android-Smartphone im klassischen Blackberry-Format soll sich vor allem an Geschäftskunden richten. Es bindet sich in die Unternehmensumgebung ein und verschlüsselt auf Wunsch alle Daten. Grundlage dafür ist Android 2.3 Gingerbread und die Anbindung an einen Exchange-Server.
Im Motorola Pro+ steckt noch der gleiche 1-GHz-Prozessor. Hinzu kommen 512 MB RAM und 4 GB Speicher, der über eine Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden kann.
Ins Internet gelangt das Pro Plus über HSPA oder WLAN. Ein A-GPS-Empfänger findet sich ebenso im Gerät wie die üblichen Sensoren. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera.

News abonnieren
Pocketbrain.mobi





