ViewPad 7x

ViewSonic zeigt neue Tablets

Zur IFA stellt ViewSonic drei neue Tablets vor, zwei kommen kurz darauf in den Handel: das ViewPad 7x mit 7-Zoll-Display und das ViewPad 10pro in einer Nummer größer, aber mit Windows 7 und Android.

Dabei war die Zukunft der Tablets bei ViewSonic ungewiss. Vor einem Jahr wurde das Viewpad 7 erstmals vorgestellt, das sich anscheinend nur mäßig verkaufte, denn vor einigen Wochen folgte eine Preisaktion auf die andere.


ViewSonic bringt mit dem ViewPad 7x ein neues 7-Zoll-Tablet – jetzt aber mit Android Honeycomb
ViewSonic bringt mit dem ViewPad 7x ein neues 7-Zoll-Tablet – jetzt aber mit Android Honeycomb

Ein Problem war, dass darauf noch Android 2.2 Froyo lief, das nicht für Tablets gemacht war. Auf dem ViewPad 7x findet sich nun aber Android 3.2 Honeycomb.

1,5-GHz-Prozessor

Der 7 Zoll große Touchscreen des ViewPad 7x zeigt 1.024 x 600 Punkte an. Innen finden sich der 1-GHz-Prozessor Nvidia Tegra T2, 8 GB Speicher und GPS.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 5-Megapixel-Kamera hinten, eine 2-Megapixel-Kamera vorne und DLNA. Das ViewPad 7x soll Ende September erscheinen und 349 Euro kosten.

10-Zoll-Tablet mit Windows 7 und Android

Ende des Jahres soll mit dem ViewPad 7e dann ein zweites 7-Zoll-Tablet folgen. Das Display erscheint aber im klassischen 4:3-Format. Es wird außerdem die Kindle-App vorinstalliert haben.

Das ViewPad 10pro gibt es bereits Mitte September – für 499 Euro. Es wird einen 10 Zoll großen Touchscreen haben und wahlweise unter Windows 7 oder Android 2.2 Froyo laufen. Innen finden sich Intels Oak-Trail-Prozessor mit 1,5 GHz, 1 oder 2 GB RAM und 32 GB Speicher.



29. August 2011 | 14:57 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: ViewPad 7x, ViewPad 10pro, ViewPad 7e, IFA 2011, ViewSonic, Tablet


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz