Fonic

Huawei Ideos X3: Android-Handy für 99,99 Euro

Noch nie von Huawei gehört? Mit dem Ideos X3 wollen die Chinesen in Deutschland erstmals ein Handy unter ihrem eigenen Namen anbieten. Bislang fand man Huawei-Handys bei den Netzbetreibern unter deren Namen oder schnelle Surfsticks von Huawei. Das erste Huawei-Handy ist dann auch gleich eine Kampfansage.

Huawei möchte aber nicht mit Technik punkten, sondern mit dem Preis. 99,99 Euro wird das Smartphone kosten und ab 1. September bei Lidl sowie ab 19. September bei Fonic erhältlich sein. Die SIM-Karte ist im Paket bereits enthalten und zusätzlich der Internetzugang für einen Monat.


Das Huawei Ideos X3 wird 99,99 Euro kosten – einen Monat Internet inklusive
Das Huawei Ideos X3 wird 99,99 Euro kosten – einen Monat Internet inklusive

Fonic und Lidl nutzen beide das Mobilfunknetz von Telefonica O2, das auf dem Land nicht ganz so gut ausgebaut ist wie das von T-Mobile oder Vodafone, aber an vielen Orten besser als das von E-Plus.

600-MHz-Prozessor und Android Gingerbread

Spitzengeschwindigkeiten wird man beim Download mit dem Huawei Ideos X3 auch nicht erreichen, maximal 7,2 Mbit/s schafft das Gerät, was für fast alle Fälle ausreicht.

Die Hardware ist Mittelmaß, bietet für einen Preis von unter 100 Euro aber eine gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der 3,2 Zoll große Touchscreen zeigt 320 x 480 Punkte an. Der Prozessor ist mit 600 MHz getaktet, hinzukommen 256 MB RAM. Auf dem Huawei Ideos X3 läuft das aktuelle Android 2.3.3 Gingerbread.



24. August 2011 | 11:10 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Fonic, Huawei Ideos X3, Android


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz