Feature Phone

Facebook fürs Java-Handy

Es muss kein Smartphone sein, um mit dem Handy online zu gehen, große Datenmengen lassen sich damit aber nicht übertragen. Um kurz zu schauen, was die Freunde machen, reicht es aber. Für sogenannte Feature Phones gibt es jetzt von Facebook eine Java-Version mit den wichtigsten Funktionen.

Java-Anwendung von Facebook
Java-Anwendung von Facebook
"Facebook for Every Phone" heißt die App, die bereits Anfang des Jahres angekündigt wurde. Gestern wurde sie ein zweites Mal vorgestellt. Auf mehr als 2.500 Handys lässt sie sich installieren.

Zur Auswahl stehen alle wichtigen Funktionen wie die Ansicht von Updates, Nachrichten und Fotos, man kann aber auch selbst Fotos hochladen. Die Anwendung ist nicht schön, aber praktikabel.

In den ersten 90 Tagen kostenlos

"Facebook for Every Phone" ist darauf ausgelegt, weniger Daten zu übertragen. Auf diese Weise spart man Kosten und überlastet die Hardware nicht.

Zum Download gibt man im mobilen Browser m.facebook.com ein oder sucht einen App Store wie GetJar auf, der auf Java spezialisiert ist.

Einige Netzbetreibern berechnen für die Nutzung der Facebook-App in den ersten 90 Tagen keine Daten. In Deutschland ist dies allerdings bloß O2.



13. July 2011 | 16:49 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Feature Phone, Facebook, Java, Facebook for Every Phone


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz