Apple

Kommt im Herbst das iPad HD?

Im Januar dieses Jahres haben Entwickler in der neuen iBook-Anwendung Grafiken gefunden, die nahelegen, dass das iPad 2 eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten haben wird. Das war aber nicht der Fall. Das Blog This is my next berichtet, dass ein solches iPad nun im Herbst erscheinen soll.

Um das iPad 3 soll es sich aber nicht handeln, sondern um eine zweite iPad-Linie – ähnlich wie Macbook und Macbook Pro. Auch beim iPhone gibt es schon seit längerem Gerüchte, Apple könne neben dem iPhone 5 noch ein günstigeres iPhone anbieten, das sich technisch auf dem Stand des iPhone 4 befindet.


Anders als vermutet hatte das iPad 2 noch keine höhere Auflösung erhalten
Anders als vermutet hatte das iPad 2 noch keine höhere Auflösung erhalten

Das Blog This is my next beruft sich bei seinem Bericht auf mehrere Quellen, die allerdings nicht namentlich genannt werden. Das iPad HD soll eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Punkten haben, was die Anzahl der Bildpunkte vervierfachen würde. Das wäre der selbe Faktor wie beim Sprung vom iPhone 3GS zum iPhone 4.

This is my next mutmaßt, dass das iPad HD für den professionellen Einsatz gedacht sein soll und eventuell mit der Software Final Cut oder Aperture kombiniert wird.



8. July 2011 | 18:30 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, iPad, iPad HD, iPad 3, Auflösung


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz