Handy-Browser

Google Docs unterwegs teilen

Man ist bei Freunden zum Essen eingeladen und bringt einen Nachtisch mit, von dem alle das Rezept haben wollen. Wer dieses bei Google Docs hinterlegt hat, kann nun einfach das Handy zücken und dies innerhalb weniger Sekunden gleich am Tisch erledigen.

Dafür lernt Google Docs for mobile Funktionen, die die Desktop-Version schon längst kann. In der Version für den mobilen Browser können die einzelnen Dokumente in Google Docs nun sortiert oder auf bestimmte Suchkriterien eingegrenzt und eben auch mit anderen geteilt werden.


Google Docs mit Share-Funktion
Google Docs mit Share-Funktion

Auf Smartphone oder Tablet gibt man im Browser einfach docs.google.com ein, schon erscheinen am oberen Rand die neuen Funktionen.

Der Nutzen der neuen Funktionen hängt vor allem von den Dokumenten ab, die man über Google Docs speichert. Das kann dann auch eine Wegbeschreibung sein, die man von unterwegs Freunden zukommen lässt, oder eine Vorlage, an der man zuhause gearbeitet hat, die man aber vor der Sitzung nicht mehr ausdrucken kann, weil man im Stau steht.



8. July 2011 | 17:11 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Handy-Browser, Google Docs, Share, teilen


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz