iOS

Apple App Store mit 15 Milliarden Downloads

In die Karten schauen lässt sich Apple nicht. Zahlen werden nur genannt, wenn es gerade passt. Heute wurde ein neuer Wasserstand vermeldet: Aus dem Apple App Store wurden seit dem Bestehen mehr als 15 Milliarden Anwendungen heruntergeladen.

Im Apple App Store stehen dafür mehr als 425.000 Anwendungen bereit, darunter sind auch mehr als 100.000 Anwendungen, die direkt für das iPad entwickelt wurden. Aber auch normale iPhone-Apps können auf dem iPad laufen.


Für das iPad gibt es über 100.000 Anwendungen im Apple App Store
Für das iPad gibt es über 100.000 Anwendungen im Apple App Store

Apple zufolge gibt es derzeit weltweit mehr als 200 Millionen Geräte, auf denen das Betriebssystem iOS läuft. Dazu zählen iPhone, iPod touch und iPad.

Im Herbst soll auch das neue iPhone erscheinen. Das neue Betriebssystem iOS 5 wurde bereits im Sommer vorgestellt.



7. July 2011 | 20:56 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: iOS, Apple App Store, Downloads, iPhone, iPad


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz