Skypephone erscheint in Österreich

3 Euro soll es kosten - das Skypephone, das morgen in Österreich erscheint. Selbstverständlich ist dies nur ein subventionierter Preis, der in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag von 3 Mobile (Hutchison 3G Austria) gilt. In Verbindung mit einer Prepaidkarte wird das Skypephone 99 Euro kosten.

Ab 7.12. auch in Österreich
Ab 7.12. auch in Österreich
Über das 3 Skypephone werden kostenlose Telefonate und Chats möglich sein, wenn sie von Skype zu Skype geführt werden. Solche Verbindung sind auch am PC kostenlos, doch 3 Mobile berechnet ebenfalls nicht den Datenverkehr. Dies gilt für alle "verfügbaren Vertragstarife". Wie diese aussehen werden, sagte 3 allerdings noch nicht.

Das Skypephone ist bereits in Großbritannien und Italien erhältlich. Über eine Skype-Taste gelangt man direkt zur Skype-Oberfläche. Ansonsten ist das Skypephone ein normales UMTS-Handy, mit dem sich mobil telefonieren und surfen lässt.

Nur etwas für Skype-Liebhaber

In Österreich wird das 3 Skypephone anscheinend nur in schwarz erscheinen. Mit den Maßen von 100 x 44 x 13,6 mm und einem Gewicht von 86 Gramm ist es recht handlich. Lediglich der Bildschirm mit einer Auflösung von 176 x 220 Pixel fällt klein aus.

Intensive Nutzer von Skype werden sich freuen. Die Software auf Smartphones läuft nicht immer stabil. WLAN-Telefone von Skype finden keine ausreichende Netzabdeckung. Ein Skypetelefon für das Mobilfunknetz war also der nächste Schritt. Zu mehr ist das Skypephone aber auch nicht zu gebrauchen. Wer unterwegs das mobile Internet auch anderweitig nutzen möchte, greift lieber zu einem richtigen Smartphone.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



6. December 2007 | 13:39 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags:


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz