Android Froyo

Base vermietet 7-Zoll-Tablet

Ab Mitte Juni wird der Mobilfunker Base ein Tablet unter eigenem Namen anbieten. Das Base Tab kostet dann im Paket mit dem Tarif Mein Base und einer Daten-Flatrate 19 Euro im Monat.

Gefertigt wird das Base-Tablet von ZTE. Der 7 Zoll große Touchscreen zeigt 800 x 480 Bildpunkte an. Der Prozessor ist mit 600 MHz getaktet. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 Froyo zum Einsatz. Das ist eine einfache Ausstattung, mehr kann man für den Preis auch nicht erwarten.


Das Base Tab kostet mit Daten-Flatrate 19 Euro pro Monat, wird aber bloß gemietet
Das Base Tab kostet mit Daten-Flatrate 19 Euro pro Monat, wird aber bloß gemietet

Für 24 Monate wird der Vertrag geschlossen und damit das Base Tab gemietet. In dieser Zeit wechselt Base das Tablet aus, wenn es kaputt geht, nach den zwei Jahren muss man es aber zurückgeben.

Nach 500 MB wird gedrosselt

Das Base Tab misst 19,2 x 11,0 x 1,3 cm und wiegt 403 Gramm. Es wird nur in Weiß erhältlich sein. Auf der Rückseite befindet sich eine 3-Megapixel-Kamera, auf der Frontseite eine Zweitkamera mit 0,3 Megapixel für Videotelefonate. Gesprochen werden kann über ein Headset.

Daten lassen sich über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s auf das Base Tab laden. Nach einem Datenverbrauch von 500 MB wird auf GPRS-Niveau gedrosselt. Alternativ kann man auch über WLAN online gehen.

Ein GPS-Empfänger ist auch an Bord. Der knappe interne Speicher von 200 MB kann über eine Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Eine Speicherkarte mit 16 GB wird mitgeliefert.



7. June 2011 | 14:18 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Android Froyo, Base Tab, Mein Base, Base, Tablet


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz