Roaming

Vodafone: Daten-Flatrate gilt auch im Ausland

Wer bei Vodafone eine Daten-Flatrate bucht, kann diese auch ohne Zusatzkosten in allen 22 Netzen der Vodafone-Gruppe nutzen. Roamingkosten fallen dann nicht an.

Die neue Tarifkondition gilt ab Juni – allerdings nur für Neukunden oder für Kunden, die ihren Vertrag verlängern, und auch nur für die Nutzung am Smartphone.


Vodafone-Chef Friedrich Joussen senkt die Kosten für die Datennutzung im Ausland
Vodafone-Chef Friedrich Joussen senkt die Kosten für die Datennutzung im Ausland

Wer bereits Vodafone-Kunde ist, kann die kostenfreie Datennutzung in allen Vodafone-Netzen als Option Vodafone ReiseFlat Data hinzubuchen. Diese kostet im Monat 5,99 Euro und ist monatlich kündbar.

Roamingkosten günstiger

Auch wer keine Daten-Flatrate in Deutschland gebucht hat und im Ausland deshalb Roaminggebühren zahlt, kann dort in Zukunft günstiger surfen.

Alle 38 Länder der Daten-Pakete Europa und EuropaPlus werden zum Juni 2011 unter dem Namen Vodafone ReisePaket Data Europa zusammengeführt. Dabei gelten die günstigeren Preise und Datenvolumen der EuropaPlus-Pakete.

So kostet bis Ende Mai zum Beispiel in Dänemark ein ReisePaket Data für 24 Stunden 5 Euro inklusive 5 MB Datenvolumen. Ab Juni zahlt der Kunde für das Tages-Paket mit bis zu 25 MB nur noch 2 Euro. Der Preis für das 7-Tage-Paket wird auf 5 Euro halbiert, das Datenvolumen auf 50 MB verdoppelt.



31. May 2011 | 17:34 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Roaming, Vodafone, Daten-Flatrate


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz