Navigation

Navigon MobileNavigator auf dem Android-Tablet

Die Navigations-Anwendung MobileNavigator 3.6 von Navigon bringt neue Funktionen, vor allem aber die Unterstützung von Tablets mit Android 3.0 Honeycomb. Das kostenlose Update ist ab sofort im Android Market erhältlich. Erstkäufer erhalten bis Ende Mai einen Rabatt.

Navigon will die Fahrt vor allem durch Zusatzdienste komfortabler machen. So erhält man bereits vor Fahrtbeginn zahlreiche Informationen, was einem am Fahrtziel erwartet, das Wetter zum Beispiel, auch als Vorhersage für die nächsten drei Tage.


Navigon MobileNavigator auf dem Android-Tablet
Navigon MobileNavigator auf dem Android-Tablet

Über die neue Funktion Clever Parking soll man leichter einen Parkplatz finden. Selbstverständlich erhält man auch die umliegenden POIs (points of interest) angezeigt, Restaurants zum Beispiel.

8.000 WLAN-Hotspots der Deutschen Telekom

Mit dem MobileNavigator lassen sich aber auch bis zu 50 verschiedene Routenpunkte abspeichern, die man für eine kurze Rast nutzen kann, um zu essen, sich zu erholen oder schnell die E-Mails abzurufen. Navigon zeigt nun auch die 8.000 WLAN-Hotspots der Deutschen Telekom an.

Wenn der Speicher auf dem Androidgerät knapp wird, kann bis zur Hälfte des MobileNavigators auch auf die Speicherkarte ausgelagert werden. Wer mehr Sorge um die Akkulaufzeit hat, kann GPS ausstellen. Die Frage ist bloß, wie weit sich auf diese Weise navigieren lässt.

Den Navigon MobileNavigator 3.6 gibt es jetzt als kostenloses Update im Android Market. Beim Kauf gewährt Navigon aber auch bis Ende Mai 30 Prozent Rabatt. Die DACH-Version kostet 39,95 Euro statt 59,95 Euro, die EU-Version 59,95 Euro statt 89,95 Euro.



17. May 2011 | 11:41 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Navigation, Navigon, MobileNavigator, Android, Tablet


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz