E-Reader

Amazon Kindle: Android-App schlägt im Duden nach

Amazon hat seine E-Reader-App für Geräte mit Android aktualisiert. Amazon Kindle for Android gibt es jetzt auch für Tablets optimiert sowie in deutscher Sprache.

Die deutsche Kindle-Version hat nicht nur deutschsprachige Menüs erhalten und verbindet das Androidgerät mit dem deutschen Kindle Store, es können auch einzelne Wörter im Duden nachschlagen werden.


Amazon Kindle für Android – hier noch nicht auf dem Tablet und nicht auf Deutsch
Amazon Kindle für Android – hier noch nicht auf dem Tablet und nicht auf Deutsch

Wer Amazons Bücher bereits auf einem Kindle oder mit passender Software auf iPhone, iPad, Blackberry, PC oder Mac liest, kann seine Lesezeichen per Amazon Whispersync zwischen allen Versionen abgleichen.

Im Android Market oder im Amazon Appstore

Auf einem Gerät kann man dann an der Stelle weiterlesen, wo man auf einem anderen Gerät aufgehört hat. Auf dem Android-Handy lassen sich die Bücher im Quer- wie auch im Hochformat lesen. Zudem lässt sich zwischen fünf Schriftgrößen wählen.

Amazon Kindle für Android kann über den Android Market, aber auch über den Amazon Appstore for Android bezogen werden.



26. April 2011 | 16:19 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: E-Reader, E-Book, Amazon Kindle, Android, Tablet, Deutsch


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz