8-Megapixel-Kamera

Mit dem Herbst kommt das iPhone 5

Nicht im Sommer, sondern erst im Herbst wird das nächste iPhone erscheinen. Darin sind sich zwei Berichte von Reuters und AppleInsider einig, nicht aber beim genauen Termin.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet unter Berufung auf drei Personen, die anscheinend aus dem Kreis der Auftragsfertiger oder Zulieferer stammen, dass die Produktion des iPhone 5 im Juli und der Verkauf im September starten wird.


Das neue iPhone soll in etwa wie das alte aussehen
Das neue iPhone soll in etwa wie das alte aussehen

Das neue iPhone soll außen wie das iPhone 4 aussehen und innen einen schnelleren Prozessor haben. Diese beiden Punkte bestätigt auch AppleInsider unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo von Concord Securities. Damit scheinen die Gerüchte über ein größeres Display vom Tisch zu sein.

Dual-Core-Prozessor und 8-Megapixel-Kamera

AppleInsider berichtet weiter, dass im September erst die Produktion starten wird. Vor Oktober oder November würde das iPhone 5 dann kaum in die Läden kommen.

Im neuen iPhone soll aber der gleiche A5-Dual-Core-Prozessor stecken, der auch schon das iPad 2 antreibt. Auf der Rückseite soll sich eine 8-Megapixel-Kamera befinden.

Unklar bleibt, ob Apple das neue iPhone schon Anfang Juni zeigen wird. Im Rahmen der Worldwide Developers Conference (WWDC) könnte bloß eine neue iOS-Version vorgestellt werden.

iPhone 5 in Weiß

Bereits die Ankündigung eines weißen iPhone 4 hatte den Verkaufsstart des iPhone 5 zwei Monate später unwahrscheinlich werden lassen.

Wenn das iPhone 5 tatsächlich dem iPhone 4 ähnlich sein sollte, könnte Apple das Problem der weißen Farbe bereits für das neue iPhone gelöst haben.



20. April 2011 | 15:46 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: 8-Megapixel-Kamera, iPhone 5, September, A5-Prozessor


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz