Xperia Neo

Erdbeben in Japan erschüttert Terminplan von Sony Ericsson

Das Xperia Neo wird nicht wie angekündigt im März erscheinen, dafür ist es auch schon zu spät, sondern frühestens im Juli. Sony Ericsson kündigte dies gegenüber mehreren US-Medien an.

Als Grund wird das Erdbeben in Japan angegeben, das einzelne Teile hat knapp werden lassen. Details nannte Sony Ericsson nicht. Es sind aber auch das Xperia Arc und Xperia Play betroffen, die nur in kleinerer Stückzahl geliefert werden können.


Das Sony Ericsson Xperia Neo wird es frühstens im Juli geben
Das Sony Ericsson Xperia Neo wird es frühstens im Juli geben

Das Xperia Neo hatte Sony Ericsson im Februar vorgestellt. Es weist ähnliche Werte auf wie das Arc, der Touchscreen ist mit 3,7 Zoll aber kleiner als das 4,2-Zoll-Display des Xperia Arc. Dafür ist das Neo dicker.

8-Megapixel-Kamera mit Exmor-R-Sensor

Der 3,7 Zoll große, kapazitive Touchscreen des Xperia Neo zeigt 854 x 480 Bildpunkte, ist gegen Kratzer geschützt und nennt sich dank Sonys Bravia-Technik ein Reality Display.

Innnen steckt ein mit 1 GHz getakteter Snapdragon-Prozessor. Der Speicher ist zwar nur 320 MB groß, es wird aber auch eine 8 GB große Micro-SD-Karte mitgeliefert, die gegen eine Speicherkarte getauscht werden kann, die bis zu 32 GB fassen darf.

Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, Bluetooth, A-GPS, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit Exmor-R-Sensor. Per HDMI und DLNA lassen sich die damit aufgenommenen HD-Videos auch auf einen HD-Fernseher übertragen.

Bei Amazon 100 Euro günstiger

Auf dem Xperia Neo läuft Android 2.3 Gingerbread, das Sony Ericsson mit einer eigenen Oberfläche und dem Dienst Timescape versehen hat.

Das Sony Ericsson Xperia Neo misst 11,6 x 5,7 x 1,3 cm, wiegt 126 Gramm und wird in den Farben Blau, Rot und Silber erscheinen. Amazon hat das Neo bereits für 376,99 Euro gelistet. Die unverbindliche Preisempfehlung soll demnach bei 479 Euro liegen.



9. April 2011 | 18:57 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Xperia Neo, Sony Ericsson, Erdbeben, Japan


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz