Android Market

Android Music Player 3.0 bringt Cloud Music

Die Sicht ist noch ein wenig wolkenverhangen, aber schon bald könnte der Dienst Google Music starten, bei dem die Lieder und Alben 'in the cloud', also auf einem Google-Server liegen und auf die jeweiligen Geräte gestreamt werden. Tech From 10 hat in der Anwendung Android Music Player 3.0 eine Anbindung an Googles Streaming-Dienst gefunden.

Der Ausgangspunkt war aber ein anderer. Auf einem Smartphone in Besitz von Tech From 10 erschien in den letzten Tagen nach einem Update eine Entwickler-Version des Android Market. Dieser zeigte nicht viele Veränderungen, ermöglichte aber den Download einiger Testversionen, darunter der Android Music Player 3.0.


So soll der Android Music Player 3.0 aussehen
So soll der Android Music Player 3.0 aussehen

Dieser wurde gründlich überarbeitet und erscheint nun wie die Tablet-Version des Android Music Player – auf die Größe eines Smartphone-Displays angepasst.

Amazon streamt bereits aufs Android-Handy

In den Einstellungen fanden sich auch Punkte, über die sich der Zugriff auf Musik im Internet konfigurieren lässt. Tech From 10 erhielt allerdings keinen Zugang.

Mittlerweile hat Google die Test-Version des Android Market auf dem Smartphone von Tech From 10 wieder durch eine reguläre Version ersetzt. Die Installationsversion des Android Music Player 3.0 findet sich auf mehreren Websites zum Download.

Erst in der letzten Woche hat Amazon die Amazon Cloud Drive vorgestellt, wo sich auf einem Amazon-Server auch Musik speichern und über den Amazon Cloud Player auf Desktop-Rechner oder Android-Handy streamen lässt.



6. April 2011 | 13:07 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Android Market, Android Music Player, Cloud Computing, Google Music


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz