Pack & Go

Spiegel Online mit erster iPhone-App

Das größte deutsche Nachrichtenmagazin hat nun auch eine Anwendung für das iPhone – und sie kostet nichts. Spiegel Online hat auch seine mobile Website überarbeitet und den alten Namen Spiegel Mobil abgelegt.

Die mobile Version von Spiegel Online bietet auch das, was man von der Desktop-Version kennt: Nachrichten aus allen Ressorts, Fußball-Liveticker, Börse, Wetter, Fotostrecken, Videos, mehr als 9.000 Themenseiten und die englischsprachige Version.


Spiegel Online auf dem iPhone – links als App, rechts im Browser
Spiegel Online auf dem iPhone – links als App, rechts im Browser

Auf jede Seite kann man zwischen den beiden Ansichten Kompakt und Klassisch wechseln – je nachdem, ob man eine für das kleine Handy-Display aufbereitete Version lieber mag oder die vom Desktop gewohnte.

Speichern und später lesen

Die Anwendung für das iPhone bietet zudem die Pack-&-Go-Funktion, mit der sich einzelne Artikel auf das iPhone laden und speichern lassen, um sie später zu lesen – wenn man zum Beispiel in der U-Bahn sitzt.

Eine Anwendung für Smartphones mit Google Android wird später folgen. Dort kann man aber auch jetzt schon die überarbeitete Version von m.spiegel.de aufrufen.



31. March 2011 | 21:56 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Pack & Go, Spiegel Online, iPhone, App, mobile Website


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz