3D-Display

Das LG Optimus 3D verspätet sich

Im April oder Mai sollte es erscheinen, das LG Optimus 3D, jetzt kündigte LG Electronics allerdings an, dass das erste 3D-Handy erst im Juni verfügbar sein wird. Nach wie vor soll es 599 Euro ohne Vertrag kosten.

Das LG P920 Optimus 3D wird einen 4,3 Zoll großen Touchscreen haben, der 480 x 800 Bildpunkte anzeigt. Darüber lassen sich 3D-Bilder und 3D-Videos auch dreimensional sehen.


Das LG Optimus 3D wird erst im Juni erscheinen – voraussichtlich
Das LG Optimus 3D wird erst im Juni erscheinen – voraussichtlich

Eine 3D-Brille muss man allerdings nicht aufsetzen. Die Bilder erscheinen aber nur dreidimensional, wenn man gerade auf den Bildschirm blickt.

3D-Videos in 720p aufnehmen

Im Optimus 3D stecken ein Dual-Core-Prozessor, der mit 1 GHz getaktet ist, 4 GB Arbeitsspeicher sowie ein interner Speicher von 8 GB, der über eine Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB aufgestockt werden kann.

Daten lassen sich über HSDPA mit bis zu 14,4 Mbit/s auf das Smartphone laden. Alternativ kann man über WLAN b/g/n online gehen.

Auf der Rückseite befinden sich zwei 5-Megapixel-Kameras mit Autofokus und LED-Blitz, die 3D-Videos in 720p aufnehmen können. In 2D gelingt dies sogar in 1080p.

3D-Videos zu YouTube hochladen

Die 3D-Videos lassen sich über eine zusammen mit YouTube entwickelte Anwendung direkt zum Video-Hoster hochladen – in einen speziellen 3D-Channel.

Die HD-Videos lassen sich aber auch über HDMI oder DLNA an einen externen HD-Fernseher ausgeben.

Das LG Optimus 3D läuft unter Android 2.2. Es misst 12,9 x 6,8 x 1,2 cm und wiegt 168 Gramm.

Mit dem HTC Evo 3D hat nun auch HTC ein 3D-Handy für Europa angekündigt – wenn auch noch nicht ganz offiziell.



31. March 2011 | 12:51 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: 3D-Display, 3D-Kamera, LG Optimus 3D, LG Electronics


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz