Soziales Netzwerk

aka-aki auf dem iPhone komplett neu

Das mobile soziales Netzwerk aka-aki hat eine neue Version für das iPhone veröffentlicht. aka-aki 1.7 ist aber trotz der unrunden Versionsnummer fast komplett neu entwickelt worden.

Neben einer neuen Oberfläche gibt es insgesamt 30 neue Funktionen, die aka-aki im eigenen Blog auflistet. Diese betreffen die Navigation, die Profilansichten, die Auflistung von mehr Informationen und einen komplett neuen Mail-Bereich.


aka-aki 1.7 auf dem iPhone
aka-aki 1.7 auf dem iPhone

So können nun auch Mitglieder, die man ignoriert, umgekehrt auch nicht mehr das eigene Profil aufrufen. aka-aki 1.7 unterstützt jetzt ebenfalls das Retina-Display des iPhone 4.

Neue Freunde finden

Anders als andere soziale Netzwerke, die erst nach und nach einen mobilen Zugang sowie mobile Funktionen geschaffen haben, ist aka-aki originär ein mobiles soziales Netzwerk.

Der Grundgedanke von aka-aki ist, dass auf dem Smartphone angezeigt wird, wer sich in unmittelbarer Nähe befindet. Das können bestehende Freunde sein, aber auch andere aka-aki-Mitglieder mit ähnlichen Interessen. Auf diese Weise sollen sich neue Freunde finden lassen.

Die neue Version aka-aki 1.7 gibt es im Apple App Store oder direkt über i.aka-aki.com.



28. March 2011 | 14:59 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Soziales Netzwerk, aka-aki, iPhone


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz