Ausblick

Die Samsung-Tablets der nächsten Jahre

Zur CTIA Wireless in Florida hat Samsung mit dem Galaxy Tab 8.9 und dem Galaxy Tab 10.1 nicht nur zwei neue Tablets gezeigt, sondern am Rande auch einen Ausblick auf die nächsten Jahre gegeben. Engadget hat ein Bild davon gewonnen, wie ein Samsung-Tablet im Jahr 2015 aussehen soll.

Drei Eigenschaften des Tablets möchte Samsung in den nächsten Jahren massiv verbessern: die Akkulaufzeit, die Pixeldichte des Displays und wie dünn das Tablet ist.


Ausblick auf zukünftige Samsung-Tablets (Bild: Engadget)
Ausblick auf zukünftige Samsung-Tablets (Bild: Engadget)

Mit einem 24,8-Wh-Akku soll jetzt eine Laufzeit von 6 Stunden erreicht werden, später dann 8 Stunden und im Jahr 2015 schließlich 10 Stunden.

Dünn und ultradünn

Die Pixeldichte soll von jetzt 130-170 ppi über 200-300 ppi auf 300-400 ppi im Jahr 2015 gesteigert werden. Samsung möchte damit auf einem großformatigen Tablet das anbieten, was Apple beim iPhone 4 Retina-Display nennt.

Optional soll es auch Tablets mit 3D-Displays geben. LG Electronics bietet bereits ein solches an. Samsung scheint sich aber noch nicht schlüssig zu sein, ob sich diese Technik durchsetzt.

Allein bei der Dicke des Tablets nennt Samsung noch keine Maße. Die beide gerade vorgestellten Tablets sind 8,6 mm dünn. Dies sieht Samsung anscheinend als Normalmaß an. In Zukunft sollen sie noch viel dünner werden.



24. March 2011 | 13:34 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Ausblick, Samsung, 3D-Display, Retina-Display, dünn, Tablet, Akkulaufzeit


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz